Ich bin Monika Walser, 1963 im Thurgau geboren und seit über 30 Jahren in der Stadt Zürich wohnhaft. Seit vielen Jahren begleiten mich Hunde. Vor rund 4 Jahren zog ein Rescue Windhund (Galgo Español) aus der Perera San Anton (Andalusien) bei mir ein. Ich stand schnell vor dem Problem, dass Rafael Kälte und Regen nicht mag und es einfach keine passenden Mäntel und Halsbänder für Windhunde gab. So entschloss ich mich selber Mäntel und Halsbänder für Rafael anzufertigen. Nähen war schon immer mein grosses Hobby. Die ersten Modelle waren noch nicht perfekt und ich probierte weiter bis ich ein  einwandfreies Ergebnis erzielte. Nach und nach kamen dann andere Windhundbesitzer und auch Kollegen/innen mit regenscheuen oder schnell frierenden Hunden auf mich zu und so begann ich, Mäntel für grosse und kleine Hunde nach Massanfertigung zu nähen. 
 
Rafi und ich im Wald

© 2019 by Hundemode.net